Shaliach

Shaliach heisst auf Deutsch "Gesandter". Der Shaliach ist also jemand, der aus Israel in ein Land gesandt wurde um eine lebendige Brücke zwischen Israel und ihrem Arbeitsland zu schaffen. Im Falle des Hashomer Hatzair wird der Shaliach von der Hanaga Elyona, der Leitung der Weltbewegung Hashomer Hatzair geschickt. Der Shaliach kümmert sich um die Verbindung zu Israel und den mit dem Schomer verbundenen Organisationen in Israel und unterstützt die Bogrim*ot beim Vorbereiten der Aktivitäten für das Ken. 

shanatova_edited.png
istockphoto-171154227-170667a.jpg

Roy Matas

Unser Shaliach Roy Matas hat sich sehr schnell in seine Aufgabe hineingearbeitet. 

Mit viel Freude und Hingabe das Leben eines Shomers zu erleben, erscheint er überall und zu jeder Zeit in seiner Chultza Shomrit. Er erzählt sehr viel und gerne über sein Leben und kann so, den Bogrim*ot auch sehr viel mitgeben.

  • Instagram
  • Facebook Social Icon

Wichtig

.

Bei allfälligen Fragen meldet euch bei: 

info@hashomer.ch 

Chum au du in 
Shomer!
Klick da: